Booker-Bleik vom Silberdistelwald


VDH/HZD Deckrüde Booker Bleik,  blond, geb. 25.01.2013

Wir bedanken uns, dass auch Booker Bleik geröntgt wurde. Wie nicht anders erwartet ist Booker frei vom Verdacht auf Hüftgelenksdysplasie: A1!


Katzenversteher Booker Bleik hat schon seine eigene homepage. Wer noch mehr über ihn erfahren möchte gucke hier

 


Mehr zu Booker Bleik auch hier


Mehr zu Booker Bleiks NACHKOMMEN hier


Booker Bleiks NACHKOMMEN

Wolf von Remaclus  HZD

R/H   Rb   Rsm   Hb   Hsm

4/3     2       2       1      2

 

Hovyland Italy  HCI

R/H    Rb    Rs    Hb    Hsm    Hs

5/5       3      2       1       3        1

 

vom Inntaler Wächter  RZV

R/H    Rsm    Hsm

3/3       3          3

 

von den Nornen HZD

R/H   Rb   Rsm   Hb   Hsm

5/3     1      4        2      1

 

 

vom Pirloer Hof HC

R/H   Rb   Rsm   Hb   Hsm

5/4     2       3        2      2    

 

 

aus dem Buntspechtwald  

R/H   Rb   Rsm   Hb   Hsm

3/4    2      1        3      1

  


                    10.09.2017  Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz, schönstem Rüden und BOS in Niederelvenich 2017


                     August 2017  Booker könnte sich seinen Urlaub auch ohne seine jüngsten Kinder gut vorstellen:)

                     Aber die 6 vom Inntaler Wächter entwickeln sich prächtig.


                                        04.07.2017  Willkommen im Leben! Booker Bleik und Franca vom Wildweibchenstein

                                        sind heute Eltern von 6 Welpen, alle schwarzmarken, geworden. 


Papa Booker Bleik mit Tochter Jule


Kleines Familientreffen am Rande der

Hovi-Olympiade in Niederelvenich

am 06.08.2016

Papa mit Cato (oben) und mit Cisco (li.)


In der Nacht von Freitag, d. 22.07.2016, auf Samstag hat Wasabi 10 Welpen geworfen!

Für jeden was dabei: 5 /5 in allen 3 Farben (3 Rüden blond,2 s/ 3 Hündinnen sm, 1 blond, 1 s)

Herzlichen Glückwunsch nach Pisa in Italien!


Ferien 2016 in Zealand, Booker Bleik und Feah
Ferien 2016 in Zealand, Booker Bleik und Feah

Langsam wird es unübersichtlich :)

Aber wir freuen uns. WEnn alles weiterhin gut verläuft wachsen gerade die ersten Thaler-Enkelchen in Italien heran. Sehnlich erwartete Geburt ist um den 24. Juli


Papa Booker Bleik mit Töchterchen Cajou
Papa Booker Bleik mit Töchterchen Cajou
Papa Booker Bleik mit Töchterchen Shany
Papa Booker Bleik mit Töchterchen Shany

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 21.05.2016 hatte Booker Bleik

Besuch von Wasabi  (Hovyland Italy),

und wir hoffen auf viele kleine Italiener

und Italienerinnen um den 23.07.2016


17.04.2016

Herzlichen Glückwunsch! Booker Bleik hat heute die Begleithundeprüfung bestanden.

Ab sofort kann er zusammen mit seinem Micha im Turnierhundesport mitmischen.

Sein Einstand ist heute der erste Dreikampf, den er auch gleich gewonnen hat!!


Mit 3 Wochen formen sich zunehmend kleine Hundepersönlichkeiten.

Wir stellen vor:

Cat Ballou Wolf von Remaclus: wenige Stunden jung. Kommt er eher auf seinen Papa oder auf die Oma?
Cat Ballou Wolf von Remaclus: wenige Stunden jung. Kommt er eher auf seinen Papa oder auf die Oma?

Sieben wunderbaren Welpen hat Aquila mit Booker das Leben geschenkt! Es handelt sich um 3 Hündinnen ( 2x schwarzmarken, 1x blond) und 4 Rüden ( 2x schwarzmarken,  2x blond). Wir wünschen der jungen Familie einen guten Start!


11.03.2016

Der Ultraschall an Weiberfastnacht hat ergeben: wir können uns auf die nächste Generation freuen!

Wir hoffen auf Welpen von Booker und Aquila um den 11.März.

              Booker Bleik hatte Besuch von Aquila Wolf von Remaclus.

              Wir hoffen sehr auf "Hundeenkelchen" Mitte März.


Bei Booker Bleik
Bei Booker Bleik
Thaler
Thaler
Booker Bleik
Booker Bleik


Deckrüde
Deckrüde

Kater Booker und Freundin
Kater Booker und Freundin

V3  Offene Klasse Niederelvenich 2015
V3 Offene Klasse Niederelvenich 2015

Best of... Deckrüde Booker Bleik
Best of... Deckrüde Booker Bleik

Booker Bleik vom Silberdistelwald freut sich auf Hündinnen-Besuch

 

Als Welpe Bookers Äugelchen noch bläulich und sein Blick noch nicht ganz zielgerichtet war, bahnte sich eine ganz besondere Beziehung an. „Der hat mich angeguckt, darf ich den haben?“ Die Züchterinnen versuchten noch zu erklären, dass sich der Charakter erst ausbilde und ob man mit einer Entscheidung nicht noch warten wolle. Da hatten sie die Rechnung aber ohne Booker Bleik und Micha gemacht.“ Er hat mich in den Finger gebissen!“. Fortan hatten sich die beiden Blonden füreinander entschieden.

Wie sich in den nächsten 2 Jahren herausstellen sollte, hätte es für Beide keine bessere Wahl geben können.

Lässig und mit absolutem Vertrauen zueinander absolvierte das Team an Ostern 2015 die Körung innerhalb der HZD und seitdem steht Booker Bleik gesunden, lebensfrohen Hovawarthündinnen zur Verfügung.Booker Bleik ist ein sorgloser und selbstbewusster Rüde, der Menschen, Tiere und die schönen Seiten des Lebens gleichermaßen liebt. Als seine Geschwister noch überlegten, ob Alpakas Außerirdische oder gar gefährlich sind, tummelte sich Booker schon zwischen deren Beinen im Stall. Mit 10 Wochen, bei einem der ersten Spaziergänge folgte er Hausfreundin Feah kopfüber in den Dorfteich, wenige Tage später machte er dort den Freischwimmer. Seinen Menschen folgt Booker überall hin, wenn er es für nötig hält auch über die Leiter auf den Heuboden.

 

Booker Bleik hat nicht nur das ausgeglichene Wesen seiner Eltern geerbt, die ihn zu einem sorglosen Urlaubsgefährten, Reitbegleiter und Katzenversteher werden ließen. Genau wie Aysel vom Hof der Vielfalt und Booker Hali Gali hat der kräftige, harmonisch gebaute Rüde Freude sich im Schauring zu präsentieren und bereits einige Pokale mit nach Hause gebracht.

 

Wer noch mehr über den lustigen, sportlichen und schönen Blondling erfahren möchte, hat noch weitere homepages zur Verfügung.

http://booker-bleik.jimdo.com

http://www.hovawart-vomurfelderbusch.de/

 


31.Mai.2015

Wir freuen uns sehr und gratulieren Booker und Micha zum Pokal und dem Ersten Platz in der Offenen Klasse Rüden auf der CAC in Auenheim/Kehl! Weiter so!!!


Thaler (links) und Sohn Booker Bleik nach einem erfrischenden Bad im Waldtümpel
Thaler (links) und Sohn Booker Bleik nach einem erfrischenden Bad im Waldtümpel

26.04.2015

Zum ersten Mal startete unser Booker Bleik am Wochenende auf der Schau in Habichtswald-Ehlen in der Offenen Klasse.

Das Starterfeld bestand aus 9 überwiegend älteren Rüden. Wir gratulieren dem Team Micha und Booker ganz herzlich zu ihrem erfolgreichen dritten Platz. Toll gemacht!!!


Mit fröhlicher Leichtigkeit nimmt Booker Bleik die letzte Hürde zum Deckrüden!
Mit fröhlicher Leichtigkeit nimmt Booker Bleik die letzte Hürde zum Deckrüden!

Ostern 2015

Ab sofort erfüllt Booker Bleik alle Voraussetzungen, um künftig als Deckrüde der HZD aktiv zu werden. Als letzte Hürde für die Zuchtzulassung absolvierte er in Sangerhausen gewohnt lässig und freundlich die Körung. Wir danken Micha und Martina für ihr enormes Engagement in nur 2 Jahren aus einem niedlichen Welpen mit viel Liebe, Lebensfreude, Sozialisierung und Erziehung einen gestandenen Deckrüden herausgekitzelt zu haben

.Gesunde, freundliche und wesensfeste Hovawart-Hündinnen dürfen gerne ihre Bereitschaft signalisieren, entweder direkt bei Booker und seiner Familie oder über die Regionalzuchtwartin der HZD Region Mitte.


Februar 2015

Annabelle hat ihren "kleinen" Bruder Booker Bleik besucht. Es gibt zwar innigere Geschwisterliebe,

aber einen wunderschönen Nachmittag hatten wir dennoch miteinander.

Wildes Treffen zwischen den Halbgeschwistern Booker Bleik und Annabelle
Wildes Treffen zwischen den Halbgeschwistern Booker Bleik und Annabelle

Wer einmal Deckrüde werden möchte, muss beizeiten das Posen üben. Klappt schon gut!
Wer einmal Deckrüde werden möchte, muss beizeiten das Posen üben. Klappt schon gut!

Wenn Booker mal ein date hat... ( hier mit Kumpeline Nami)
Wenn Booker mal ein date hat... ( hier mit Kumpeline Nami)

Zwischen den Jahren 2014/2015
Zwischen den Jahren 2014/2015

Strahlemann Dezember 2014
Strahlemann Dezember 2014

Oktober 2014
Oktober 2014

Booker und Feah haben in diesen Wochen einen Urlaubsgast. Die Meinungen driften hier ein wenig auseinander, inwieweit die beiden "amused or not amused" im nunmehr etwas engeren Kofferaum sind :)


allzeit bereit!
allzeit bereit!

Endlich in geordneten Verhältnissen. Booker bezeugt und beglückwünscht die Eheschließung seines Michas. Dem schließen wir uns gerne an!
Endlich in geordneten Verhältnissen. Booker bezeugt und beglückwünscht die Eheschließung seines Michas. Dem schließen wir uns gerne an!

Aus dem Bericht der Richterin: Booker hat ein ausgesprochen freundliches Wesen!
Aus dem Bericht der Richterin: Booker hat ein ausgesprochen freundliches Wesen!
Zwischenklasse CAC Niederelvenich 2014: Herzlichen Glückwunsch zu einem vorzüglichen Platz 3!
Zwischenklasse CAC Niederelvenich 2014: Herzlichen Glückwunsch zu einem vorzüglichen Platz 3!

Das Leben ist herrlich!
Das Leben ist herrlich!
Hüpfdohlen: Wer ist hier der Jungspunt und wer die "Seniorin"?
Hüpfdohlen: Wer ist hier der Jungspunt und wer die "Seniorin"?

Kopfstudie: Booker wird immr "typvoller", hier mit 18 Monaten
Kopfstudie: Booker wird immr "typvoller", hier mit 18 Monaten

Grüße aus dem Lavendelfeld, Frankreich-Urlaub 2014
Grüße aus dem Lavendelfeld, Frankreich-Urlaub 2014

von rechts nach links: Vater, Mutter, Booker-Kind; 28.07.2014
von rechts nach links: Vater, Mutter, Booker-Kind; 28.07.2014

Gangwerkbeurteilung ( Gescherr und Herr machen das sehr gut!)
Gangwerkbeurteilung ( Gescherr und Herr machen das sehr gut!)
Phänotypbeurteilung Verhalten III, Haltern am See 27.06.2014
Phänotypbeurteilung Verhalten III, Haltern am See 27.06.2014