Aktuelles


30.06.2019 

 

Mit seiner Nachzuchtgruppe präsentiert Baki sechs Nachkommen aus vier Würfen.

Von links: Baki (V4 Offene Klasse), "Baloe" Baron Rocco van het Boschzicht (V3 Offene Klasse), Mailo vom Hervester Hof (V2 Offene Klasse), Malou vom Hervester Hof (sg Offene Klasse), "Käthe" Cate vom Ostenholz (V1 Jugendklasse, Bester Junghund, Deutscher Jugend-Champion Club-HZD), Calina vom Ostenholz (V3 Jugendklasse), "Vito" Collin vom Hof Mönkenbrook (sg4 Jugendklasse).

Für uns Züchter ist es natürlich besonders schön, so viele Nachkommen in zweiter Generation im direkten Vergleich erleben zu dürfen. Danke für´s Ausstellen!


29.06.2019

 

Bei über 30 Grad haben Mailo vom Hervester Hof (Baki vom Silberdistelwald x Hoka Hey vom Drachentöter) und Cajou Wolf von Remaclus (Booker Bleik vom Silberdistelwald x Aquila Wolf von Remaclus) erfolgreich ihre Körung in Haltern am See bestanden. Mailo ist sogar als Körsieger in die Fußstapfen seines Vaters und seiner Halbschwester "Joy" Franka vom Peetzsee getreten.

 

Wir freuen uns sehr, dass zwei weitere wunderbare Enkel vom Silberdistelwald somit für die Zucht zur Verfügung stehen.


23. Juni

Bastian war auf der CAC in Sevenum und hat in der Offenen Klasse Rüden einen vorzüglichen 1. Platz gemacht. Das finden wir großartig und danken Anja für´s Vorstellen.

21.06.2019

Wir freuen uns über die ersten Urenkelchen vom Silberdistelwald.  In der Nacht ist  Booker Bleik über seine Tochter Jule Opa von 6 propperen Welpen, 3 Rüden und 3 Hündinnen schwarzmarken geworden. Jule kümmerst sich instinktsicher, liebevoll und engagiert um ihren Nachwuchs. Der Rest der Familie darf ihr dabei helfen,. Unser Züchterherz lacht.

Fronleichnam, 20.06.2019

(Un)geduldig warten wir auf Nachricht aus der Zuchtstätte von Michel´s Hofreite. Hier sollen in diesen Stunden die ersten  Großenkel zum Silberdistelwald über die wunderbare Ona Jule Hoviland Italy auf die Welt kommen.


Wir warten auf Nachricht über Nachwuchs von Annabelles Großnichte "Ona Jule Hoviland"
Wir warten auf Nachricht über Nachwuchs von Annabelles Großnichte "Ona Jule Hoviland"
Bastian in Sewekow Frühjahr 2019
Bastian in Sewekow Frühjahr 2019

25. Mai

Auf der Ausstellung in Kehl hat der frisch gebadete Booker Bleik den 1 Platz in der Offenen Klasse Rüden erlaufen. Wir gratulieren dem "Blümchen" ganz herzlich und danken für´s Vorstellen.

15.Mai

Es ist nicht zu glauben, aber wahr: Booker Bleik ist Vater von  Welpen in Kanada, Vancouver Island geworden! Dyla/ Dheelis Grofje Celsjski  hatte sich zusammen mit ihrer Züchterin auf den weiten Weg um die halbe Welt  gemacht. Diese Leidenschaft wurde in der Zuchtstätte "By Hart" mit 10 Welpen ( 6 Rüden, 4 Hündinnen, davon 7 x blond :)) belohnt. Den Deckakt 8 1/2 Wochen zuvor durften wir übrigens live miterleben. Ein wunderbares Paar, charakterlich und optisch  war zusammengekommen.

Booker Bleik im Frühjahr
Booker Bleik im Frühjahr

30. Juni

Nach etlichen Jahren Pause haben Annabelle und ich unser altes Hobby "zusammen Radfahren" wieder entdeckt. Anlass war die geplante Ausdauerprüfung auf unserem Hundeplatz. Zuerst mangels zu erwartender ausreichender Teilnehmer mit Begleithundeprüfung als mögliche Reservestarterin geplant, hat uns das gemeinsame Training so viel Spaß gemacht, dass wir die Prüfung unbedingt mitmachen wollten. Mit 10 weiteren Hovawarten ging es  an den Start. Wir trabten und radelten fast 20 km mitten durch das zarte Frühlingserwachen der Zülpicher Börde, mit Gleichgesinnten, mit denen wir auch in den 2 Wochen zuvor schon schöne, etwas kürzere Sonntagstouren unternommen hatten. Alle zusammen sind wir gut gelaunt und mit bester Kondition im Ziel angekommen und haben nach einer kurzen Unterordnung Urkunde und Schleife erhalten. Annabelle, mit 8 3/4 Jahren ging als älteste Starterin an den Tag und konnte souverän mit den jungen Wilden mithalten. Weitere Impressionen hier, auf Annabelles Seite.


November 2018

Mit der lieben Verwandschaft auf der Löwenburg,  von links: Baki vom Silberdistelwald, Brooke vom Nattbach, Annabelle vom Silberdistelwald
Mit der lieben Verwandschaft auf der Löwenburg, von links: Baki vom Silberdistelwald, Brooke vom Nattbach, Annabelle vom Silberdistelwald

Sommer 2018


Juni 2018

Neue Bilder von Annabelles Frühjahrstouren hier


Mai 2018

Bastians Leidenschaften: Wasser und Spielzeug


Thalers Enkelschar wächst im In-und Ausland.

 

Am 16.02.2018 kamen von Viper Hovyland Italy und Baki 7 Rüden ( 6sm, 1 blond) in Italien auf die Welt.

Am 10.&11.03.2018 sind 9 Welpen von Booker Bleik und Janani in der Zuchtstätte vom Pirloer Hof auf die Welt gekommen.

Am 18.04.2018 kamen 8 Welpen von Booker Bleik und Diamond Peak From House of Lincoln im Zwinger vom Buntspechtwald zur Welt.

Am 14.&15.05.2018 sind 9 Welpen von Baki und Capri vom Vadruper Biber in der Zuchtstätte vom Ostenholz auf die Welt gekommen.

Am 10.06.2018 kamen 7 Welpen von Baki und Aura von der Schwalewiese in der Zuchtstätte vom Hof Mönkenbrook auf die Welt.

 

Wir wünschen unserem Familienzuwachs einen guten Start ins Leben und freuen uns, wenn wir die eine oder den anderen einmal kennenlernen dürfen.


03.03.2018

RheinBurgenWeg bei Remagen