Aktuelles 2012


Dezember 2012

Mag sein, dass wir zur Zeit ein bisschen einseitig fixiert sind, unser Weihnachtsbäumchen 2012...
Mag sein, dass wir zur Zeit ein bisschen einseitig fixiert sind, unser Weihnachtsbäumchen 2012...

18.12.2012

Unsere Wünsche haben sich schon erfüllt, nach dem uns heute per Ultraschall bestätigt wurde, dass Thaler tatsächlich schwanger ist!

 

Allen Neugierigen und Mitfiebernden dieser Seite wünschen wir einen weiterhin schönen Advent, Weihnachtsfeiertage wie gewünscht und einen guten Start in das neue Jahr 2013!!!

Man nehme etwas Sternenstaub,

behutsam in die Hand,

macht dann beide Augen zu

und puste ihn ins Land.

 

Wenn man dabei an etwas denkt

und ganz leise lacht,

hat ein wenig Sternenstaub

schon Wünsche wahr gemacht...

 

(Adventsmotto der DRK Kita Birken)


20./21.12.2012 Booker Hali Gali und Thaler haben sich verpaart!

An dieser Stelle geht der erste große Dank jedoch an die Besitzer von Bodo vom Zwerenberger Wald und Ciron von der Lembecksburg (diese Rüden waren ebenalls auf dem Deckschein vorgesehen, falls bei Thaler und Booker die Chemie nicht stimmt).

 

Es war toll, wie geduldig und eifrig Ihr mit uns der Läufigkeit und dem Decktag entgegen gefiebert habt, dass Ihr Eure Prachtkerle für uns bereit gehalten habt! Ihr macht dem Namen einer Hovawart Zucht GEMEINSCHAFT alle Ehre!!! Nun wünschen wir, dass ganz bald für Bodo und Ciron eine andere nette Hundedame bereit ist, damit unsere beiden anderen Auserwählten auch noch mal ihre Gene mischen dürfen.


13.12.2012 Das Warten geht in die nächste Runde (endlich!)

Am Wochenende war es endlich soweit und Thaler hat uns eindeutig den Beginn ihrer Läufigkeit präsentiert. Nun warten wir auf die sogenannten "Stehtage". Um den 23.11. werden wir zu einem Rüden fahren und hoffen, dass die Beiden dann Lust haben sich zu vermehren.


05.11.2012 Läufigkeit

Wir haben eine läufige Hündin im Haus, leider die Falsche (Annabelle, pünktlich nach 6 Monaten, so wie wir es bei Thaler gehofft hatten...)

 

Am Wochenende habe ich Thaler hoch und heilig versprochen, dass wenn sie Mutter wird, der Speiseplan auf´s Feinste und Reichhaltigste, schon in der Schwangerschaft aufgestockt wird. Vielleicht hilfts und aus lauter Freßlust beeinflusst Thaler ihren Hormonhaushalt nach unserern Wünschen? Mit anderen Worten: Wir warten weiterhin auf die einsetzende Läufigkeit...


21.10.2012 CAC Niederelvenich

Thalers Töchterchen Annabelle wurde heute erstmals in der "Offenen Klasse Hündinnen" bei der Schau in Niederelvenich vorgestellt. Wir freuen uns sehr über den dritten Platz und die Bewertung vorzüglich, trotzdem Annabelle zur Zeit nicht in voller Pracht ihres Haarkleides steht.


27.09.2012

Alsooo..., wenn Thaler morgen läufig werden würde, könnten Welpen zu Mitte Dezember kommen (rein theoretisch...)


16.09.2012 Clubsiegerschau HZD/RZV Meisdorf

Meisdorf Clubsiegerschau HZD/RZV. Thaler Offene Klasse Hündinnen V4
Meisdorf Clubsiegerschau HZD/RZV. Thaler Offene Klasse Hündinnen V4

31.08.2012

Nein, Thaler ist leider noch immer nicht läufig....

 

Da wir mitlerweile so häufig angesprochen werden, wann "es" denn soweit ist: Wir müssen noch ein bisschen vertrösten und weiter warten. Thaler verrät uns leider nicht, wann sie gedenkt bereit zu sein :)


09.08.2012 Thaler


30.06./01.07.2012 Hundstage in Haltern

Unser "Fröschlein" Annabelle, V1 Zwischenklasse Haltern
Unser "Fröschlein" Annabelle, V1 Zwischenklasse Haltern

Kurzbericht von einem wunderschönen Wochenende in Haltern:

 

Unsere Annabelle hat mit knapp zwei Jahren am Samstag an der Verhaltensprüfung III (Wesensüberprüfung als Baustein für die Zuchtzulassung in der HZD) teilgenommen. Annabelle zeigte sich bei allen Aufgabenstellungen sicher, interessiert und gelassen und hat "bestanden".

 

Die erste Showteilnahme am Sonntag hat unsere Kleine ebenfalls souverän gemeistert. Annabelle wurde mit der Note "vorzüglich" bewertet und belegte in ihrer Gruppe den ersten Platz. Papa Baschan (Marlon) hat sich mit seiner Bewertung V1 den Championtitel gesichert!


Juni 2012 Deckschein liegt vor

Das offizielle Dokument zu Thalers Belegung bei der nächsten Läufigkeit liegt uns jetzt vor. Ganz außerordentlich besonders ist jeder der 3 Rüden, die wir gemeinsam mit der Zuchtwartin für Thaler ausgesucht haben. Natürlich "darf" nur einer :) . Wir warten dann jetzt mal....

Die Badesaison ist eröffnet...
Die Badesaison ist eröffnet...

Thaler mit ihren Kindern Merlin (blond) und Annabelle im Hintergrund
Thaler mit ihren Kindern Merlin (blond) und Annabelle im Hintergrund

April 2012

Manchmal läuft es anders....

 

Wir mussten die Wurfplanung für unsere B´lis leider verschieben. Aber jetzt dürfte definitiv nichts mehr dazwischen kommen. Wir warten gespannt auf Thalers nächste Hitze (Mitte/Ende August), damit dann zum Jahresende 2012 eine lustige Schar "strahlender" Welpen die kurzen und dunklen Wintertage erhellt. Neben reichlich gebrauchter Laken und Handtüchern nehmen wir ab sofort auch Brennholz entgegen, damit den Zweibeinern nicht zu kalt wird, wenn die Kleinen draußen spielen möchten...


März 2012

Merlin (Antek) und Annabelle März 2012
Merlin (Antek) und Annabelle März 2012

12.02.2012

Wintersonne
Wintersonne

Ein kleiner Bildernachschlag findet sich unter Welpen/Annabelle.