Baki vom Silberdistelwald


VDH/HZD Deckrüde schwarzmarken geboren am 25.01.2013

Wir bedanken uns, dass auch Baki geröntgt wurde. Wie nicht anders erwartet ist Baki frei von Hüftgelenksdysplasie: A1!

Mehr zu Baki bei working dog hier


Der Deckrüde
Der Deckrüde

Der Papa bei seinen Kindern in Dorsten
Der Papa bei seinen Kindern in Dorsten

Mai 2017


Baki und Nera


April 2017


Ostern 2017

Frohe Ostern!
Frohe Ostern!

09.04.2017 Bakis und Hoka-Heys Welpen!

Fünf Tage vor dem errechneten Termin überraschte uns Hoka Hey heute mit 8 Welpen!

 

Wir senden ein herzliches Willkommen an die blonden und schwarzen Rüden und Hündinnen! (für schwarzmarkene war scheinbar nicht ausreichend Zeit).


01.04.2017 Bakis und Neras Welpen!

Willkommen im Leben! Nera und Baki Eltern von 6 putzmunteren Welpen geworden. Wir freuen uns über 3 blonde und einen schwarzmarkenen Rüden sowie über 2 schwarzmarkene Hündinnen in Finnland.


Erfreuliche Nachrichten vom Hervester Hof: der Besuch von Hoka Hey vom Drachentöter am 9.2. trägt Früchte! Um Ostern herum können wir auf Baki-Kinder hoffen.


27./28.01.2017 Nera und Baki

Baki hatte Besuch aus Finnland von der schönen Skywatch´s Moonlight Magic, genannt Nera. Und nun können wir uns wieder auf Baki-Kinder freuen Anfang April.



22.01.2017 Bakis erste Sporttrailprüfung

Baki hat seine erste Sport-Trailprüfung absolviert.
Baki hat seine erste Sport-Trailprüfung absolviert.

Januar 2017

Januar 2017
Januar 2017

01.01.2017

Baki wünscht ein fröhliches Jahr 2017!


23.06.2016 CAC Niederelvenich offene Klasse


06.08.2016 Hovi-Olympiade in Niederelvenich


Wir haben aus Finnland Nachricht bekommen, dass Skywatch´s Nightwish leider nicht aufgenommen hat. Schade.


27.07.2016 Welpen vom Peetzsee

Wieder neues Welpenglück! In der Nacht hat Diva vom Peetzsee die Wurfkiste mit 10 Welpen gefüllt (5 Hündinnen 4 s/1 sm, 5 Rüden 2sm/2 s/1 b).

Mutter mit Welpen bewacht von Großmutter und Urgroßmutter
Mutter mit Welpen bewacht von Großmutter und Urgroßmutter

03.07.2016 CAC Bornheim Sechtem

BOB und Landessieger
BOB und Landessieger
Wir gratulieren Eva mit dem wunderhübschen Baki!
Wir gratulieren Eva mit dem wunderhübschen Baki!


27.06.2016 Diva vom Peetzsee

Es gibt wieder gute Neuigkeiten: Diva vom Peetzsee hat aufgenommen. 5 Kleine Winzlinge waren schon auf dem Ultraschallbild zu erkennen. Wir senden die besten Wünsche für eine komplikationslose Schwangerschaft nach Brandenburg, und hoffen auf Enkelchen von Baki & Diva um den 30. Juli.


16./17. 06.2016 Piina

Die internationale Zuchtgemeinschaft vom Silberdistelwald wächst ( hoffentlich). Baki hatte am 16./17. Juni Besuch von der fröhlichen, verspielten und allerliebsten Skywatch´s Nightwish, genannt Piina. Baki und Piina haben sich so gut verstanden, dass wir gespannt auf kleine Finnwarte Ende August warten dürfen.


29.05.2016

Ein herzliches Willkommen den 9 wunderschönen holländischen "pupsen" (Welpen) von Baki und Haidy van de Bremmerstee. Oma Thaler freut sich über 3 blonde Hündinnen und 6 Rüden(3 b/3 sm).


letzte Vorbereitungen für die anstehende Geburt am Wochenende von Haidy van de Bremmerstee
letzte Vorbereitungen für die anstehende Geburt am Wochenende von Haidy van de Bremmerstee

28.05.2016 Diva vom Peetzsee

Baki hatte Besuch von Diva vom Peetzsee. Wir hoffen auf Welpen Ende Juli in Brandenburg.              

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Mai 2016 CAC Sannum

Richterbericht CAC Sannum

 

Offene Klasse vorzüglich 3        

                   

3,5jähriger sehr ansprechender typ. Rassevertreter sm, von v Gesamterscheinung, ausdr v prop Kopf, korr angesetzt sicher getr. Behänge gute Grösse, braune gut angesetzte Augen, kräftige Front, v in Haar und Farbe, dkl. Marken v Pigment, sehr schöne o und u Linie, v Knochenstärke, geschl.Pfoten, muskuläre Lendenpartie korr Winkelungen, id Bewegung kraftvoll jedoch elegant m kräftigem Schub aus der HH wird sg vorgestellt, ausgegl. Liebes sicheres Wesen. Scherengebiss


Wieder kann man sich im Silberdistelwald auf Enkelchen freuen.
Wieder kann man sich im Silberdistelwald auf Enkelchen freuen.

 

 

 

 

 


Halloo!
Halloo!

Ostern 2016 Montag

Baki hatte Besuch von der zauberhaften Haidy van de Bremmerstee aus den Niederlanden. 3 Minutenhaben sich die Beiden freudig begrüßt, einander für gut befunden und sich sofort verpaart. Baki war imAnschluss rechtschaffen zufrieden und tiefenentspannt. Wir hoffen auf weitere Enkelchen Mai/Anfang Juni.




Februar 2016


Freund Paul

Freund Paul ist für Baki der Grösste!
Freund Paul ist für Baki der Grösste!

25.01.2016 3 Jahre!

Baki 3 Jahre
Baki 3 Jahre

Das offizielle Deckrüdenbild

Das offizielle Deckrüdenbild :)
Das offizielle Deckrüdenbild :)

18.11.2016 Baki ist Deckrüde der HZD

Baki vom Silberdistelwald, Deckrüde der Region West (Bericht seiner Eva)

 

Eigentlich wollte ich nach dem Tod meiner Kira „nur“ wieder eine Hovawarthündin. Nach einigem Suchen waren auch die richtigen Züchter gefunden. Nur die ins Auge gefasste Hündin war schon vergeben… Was für ein Glück! Einen passenderen Hund als Baki hätte ich nicht finden können.

 

Baki vom Silberdistelwald wurde am 25.01.2013 als einer von 6 Geschwistern von Aysel vom Hof der Vielfalt und Booker Hali Gali geboren. Ganz ohne Planung und vorherige Zuchtambitionen entwickelte er sich fast von selbst zum Deckrüden.

Ich besuchte mit ihm die RZV -Welpenschule in Gummersbach. Seit dem Junghundealter trainieren wir wöchentlich auf dem HZD-Platz in Niederelvenich. Und dort hat er im Herbst 2015 seine Körung als Körsieger bestanden. Baki hat so viel Spaß an der Arbeit mit mir gezeigt, dass ein Trainingstag in der Woche zu wenig war. Seit einigen Monaten sind wir zusätzlich in der RZV Übungsgruppe Siebengebirge. Baki hat seine Begleithundeprüfung im Oktober 2015 absolviert. Seiner Nase nach geht er seit einem Jahr beim mantrailing. Zur Zuchtzulassung gehört bekanntlich ein zweimaliges Vorstellen auf einer Schau. Überraschend war für mich durch Baki zu erleben, dass es Freude macht an diesen mir bis dahin fremden Veranstaltungen mitzumachen. Der Titel BOB in Wetzlar 2015 war schon etwas ganz besonderes…

 

Baki ist mir von Anfang an ein freundlicher und verlässlicher Begleiter. Es erfüllt mich stets auf s neue mit Freude, dass er sich ausgesprochen gut mit anderen Hunden versteht. Unsere Ausflüge sind immer entspannt, weil er mit Hunden jeglichen Alters, Geschlechts und aller Rassen rücksichtvoll kommuniziert und ins Spiel findet.

 

Genauso freundlich und umgänglich wie zu Artgenossen ist er zu Menschen jeglicher Couleur. Es ist einfach schön einen Hund zu haben, mit dem man überall gerne gesehen ist. Im dicksten Getümmel genauso wie im Einzelkontakt besticht Baki immer wieder durch seine Souveränität und Ausgeglichenheit.

 

Für mich ist Baki der perfekte Gefährte. Gerne möchte ich ihm das Gartentörchen für interessierte, freundliche Hovawartmädchen öffnen.

Es ist soweit. Ab sofort steht der für uns in allem perfekte Baki paarungsbereiten Hovawartdamen zur Verfügung. Danke dafür!
Es ist soweit. Ab sofort steht der für uns in allem perfekte Baki paarungsbereiten Hovawartdamen zur Verfügung. Danke dafür!

02.11.2016 Körung bestanden!

Große Freude für unser Züchterherz: nachdem Baki seine Körung erfolgreich als Bester bestanden hat erfüllt er nunmehr alle Voraussetzungen als Deckrüde. Lediglich seine Eva benötigt noch ein wenig Theorie (Züchterschulung), bevor Baki offiziell der Hovawarthündinnenwelt zur Verfügung steht.

 

Als erster von Thalers Kindern hat Baki gestern die Begleithundeprüfung (BH/VT) bestanden. Auch wenn wir an diesem Erfolg weitestgehend unbeteiligt sind, sind wir "stolz wie Oskar". Herzlichen Glückwunsch!


wenn die Mutter mit dem Sohne....

Wenn die Mutter mit dem Sohne


2015 CAC Wetzlar BOB!

BOB Wetzlar 2015
BOB Wetzlar 2015

2015 CAC Niederelvenich

4.Platz Offene Klasse Niederelvenich 2015
4.Platz Offene Klasse Niederelvenich 2015
Gleich gehts los
Gleich gehts los
Körsieger Niederelvenich 2015
Körsieger Niederelvenich 2015

2015 RZV Landessiegerzuchtschau

RZV Landessiegerzuchtschau in Königswinter, Sommer 2015
RZV Landessiegerzuchtschau in Königswinter, Sommer 2015

2015


2015

So schmeckt der Sommer! ( Baki, 2 1/2 Jahre)
So schmeckt der Sommer! ( Baki, 2 1/2 Jahre)

2015


Mai 2015

Baki tummelt sich mal wieder in "arabischen Emiraten" (Hotelnachbau in Bremerhaven)


2015

Wer macht denn hier bitte mal schnell das Bett für Baki?
Wer macht denn hier bitte mal schnell das Bett für Baki?

Mai 2015 Mantrailer...

Baki ist zwischenzeitig zum emsigen mantrailer geworden. Hier wartet er geduldig auf seinen nächsten Einsatz...


Januar 2015 Musterschüler Baki beim Training in der Reithalle


Fohes Neues 2015!

Frohes Neues 2015!
Frohes Neues 2015!