Aktuelles 2015


Dezember 2015

Bjarny
Bjarny

18.11.2015 Baki ist Deckrüde!

Es ist soweit! Ab sofort steht der für uns in allem perfekte Baki paarungsbereiten Hovawartdamen zur Verfügung!

Danke dafür!


02.11.2015

Große Freude für unser Züchterherz: nachdem Baki seine Körung erfolgreich als Bester bestanden hat erfüllt er nunmehr alle Voraussetzungen als Deckrüde. Lediglich seine Eva benötigt noch ein wenig Theorie (Züchterschulung), bevor Baki offiziell der Hovawarthündinnenwelt zur Verfügung steht.

 

Als erster von Thalers Kindern hat Baki gestern die Begleithundeprüfung ( BH/VT) bestanden. Auch wenn wir an diesem Erfolg weitestgehend unbeteiligt sind, sind wir "stolz wie Oskar". Herzlichen Glückwunsch!


November 2015

Wenn die Mutter mit dem Sohne
Wenn die Mutter mit dem Sohne

Oktober 2015 Booker Bleik ist Deckrüde!

Deckrüde Booker Bleik
Deckrüde Booker Bleik

Oktober 2015 Benjamin ist russischer Champion

Birdy/BENJAMIN   Russischer Champion
Birdy/BENJAMIN Russischer Champion

September 2015

Merlin (Antek), 5 Jahre schickt Urlaubsgrüße! Wir freuen uns schon auf unser nächstes Wiedersehen!!!
Merlin (Antek), 5 Jahre schickt Urlaubsgrüße! Wir freuen uns schon auf unser nächstes Wiedersehen!!!

September 2015

Baki  Körsieger Niederelvenich 2015
Baki Körsieger Niederelvenich 2015
Baki   BOB Wetzlar 2015
Baki BOB Wetzlar 2015


August 2015

Bjarnys schöner Kopf ziert nun das Hinweisschild zum Hundeplatz in Sannum!


August 2015 Sommerfest Niederelvenich

Ein bisschen Rheinländer steckt in jedem Hovi, der regelmäßig nach Niederelvenich zum Training geht :), hier: Baki!
Ein bisschen Rheinländer steckt in jedem Hovi, der regelmäßig nach Niederelvenich zum Training geht :), hier: Baki!

Beim Sommerfest in Niederelvenich wurde Menschen und Hunden wieder einiges abverlangt, um die "Bindung zu vertiefen".

 

Freudiges Sitz in uneinschätzbaren Wassertiefen, Slalomstaffellauf mit gefüllten Wasserbechern, die die Hunde transportieren mussten, Zielwerfen und Apportieren, Treibball und last but not least, wie es sich in den Ausläufern des Rheinlands gehört: jeckes Verkleiden mit Wettlauf gegen die Zeit.

 

Alle Spiele wurden in Vierer-Teams und im Wettkampf gespielt. Baki und Annabelle haben mit ihrer Gruppe grün den offiziellen zweiten Platz gemacht.

 

Eigentlich ging es aber vor allem um den gemeinsamen Spaß und einen kurzweiligen Nachmittag unter Gleich-gesinnten. Und den hatten wir Dank der liebevollen Vorbereitung der Trainercrew, der köstlichen Leckereien der Hundefreunde, und natürlich unserer großartigen Hunde, die so allerhand mit sich machen lassen, Hauptsache: zusammen!


Juli 2015 Bera

 Nachricht von Bera: sie hat alle(s) im Blick!
Nachricht von Bera: sie hat alle(s) im Blick!

Juli 2015 Bjarny im Urlaub

Drei sind keiner zu viel... Bjarny war wieder im Urlaub. Bilder aus der Eifel auf seiner Unterseite.


Juli 2015 Baki

So schmeckt der Sommer! (Baki 2 1/2 Jahre)
So schmeckt der Sommer! (Baki 2 1/2 Jahre)

19.07.2015  Landessiegerzuchtschau RZV in Königswinter

Baki und Booker haben sich einmal mehr einem neugierigen Publikum und einer kritischen Richterin gezeigt. Auf ihre jeweils eigene Art, haben sie sich den Präsentationslauf im Ring vergnüglich gestaltet. Baki hat erfolgreich Evas Nummer vom Ärmel stibitzt, Booker ist mit seinem Micha Runde um Runde bis zu seinem vorzüglichen dritten Platz gelaufen.

 

Herzlichen Glückwunsch und danke, dass Ihr die Brüder gezeigt habt!


Juli 2015 CAC Haltern

Baki schafft bei seinem ersten Schaulauf unter 24 erwachsenen Rüden einen vorzüglichen 4. Platz. Großartig!!!
Baki schafft bei seinem ersten Schaulauf unter 24 erwachsenen Rüden einen vorzüglichen 4. Platz. Großartig!!!

Leider konnten wir in diesem Jahr nicht selber an unserem Lieblingshovawarttreffen des Jahres teilnehmen. Es trafen sich aber die Brüder Baki, Bjarny und Booker Bleik sowie Papa Booker und deren Leute mit über 100 anderen Hovawarten am Sonntag zur Schau.

 

Wir freuen uns besonders mit Eva und Baki, die bei ihrem ersten Showlauf souverän einen wunderbaren vorzüglichen 4. Platz gewonnen haben. Booker Bleik wurde ebenfalls vorzüglich bewertet, als es um die Platzierung ging, hatte er jedoch gerade "wichtigeres" mit einem anderen Rüden zu besprechen :). Bjarny wurde nicht bewertet, weil ihm das Zähne zeigen diesmal nicht behagte. Richterin und Edith haben deshalb entschieden die Beurteilung abzubrechen, damit für Bjarny der Ring positiv besetzt bleibt. Respekt für diese Entscheidung!

 

Ob mit oder ohne Platzierung oder Bewertung. Wir freuen uns über die harmonischen Teams, die Thalers Welpen mit ihren Menschen bilden. Es sind allesamt Prachtexemplare, die uns aufgrund ihrer Ausstrahlung, Freundlichkeit und Souveränität stets aufs Neue Freude bereiten und jeder führt auf seine Art ein traumhaftes Hundeleben!

 

Schön dass wir immer wieder daran teilhaben dürfen, auch wenn wir nicht immer dabei sind!



31.05.2015 CAC Kehl

Wir gratulieren dem Team Booker Bleik vom Silberdistelwald und seinem Micha ganz herzlich zum 1. Platz in der Offenen Klasse Rüden. Toll gemacht Ihr zwei!!!


Mai 2015

Baki tummelt sich mal wieder in den arabischen Emiraten. Weitere aktuelle Einzelbilder gibt es auf Bakis Unterseite.


Mai 2015

Thaler (links) und Sohn Booker Bleik nach einem erfrischenden Bad im Waldtümpel
Thaler (links) und Sohn Booker Bleik nach einem erfrischenden Bad im Waldtümpel

31.05.2015 Kehl

Unser Züchterherz lacht mit. Booker Bleik gewinnt die Offene Klasse bei der CAC in Kehl
Unser Züchterherz lacht mit. Booker Bleik gewinnt die Offene Klasse bei der CAC in Kehl

02.-03.05.2015 Sannum

Das Wochenende haben wir in Sannum verbracht. Bjarny hat sich dort zum ersten mal bei einer Schau, und dann sofort mit 18 anderen gemeldeten Rüden erfolgreich und souverän in der Offenen Klasse präsentiert. Mehr Bilder und Infos hierzu finden sich auf Bjarnys Unterseite.

 

Thaler hat Freudensprünge gemacht, als sie ihren Sohn wieder traf und zum wilden Spiel aufgefordert... Es war eine gelungene Schauveranstaltung mit netten Menschen, wunderbaren Hovawarten, Traumwetter, spannenden Platzierungsläufen, köstlicher Bewirtung... Vielen Dank der gesamten Sannummer Crew, dass Ihr uns Gästen ein Bilderbuchwochenende ermöglicht habt.

Bjarny und Mama Thaler
Bjarny und Mama Thaler
Bjarny (links) und seine Mama Thaler nach ausgiebigen Spiel
Bjarny (links) und seine Mama Thaler nach ausgiebigen Spiel

26.04.2015 CAC Habichtswald

Zum ersten Mal startete unser Booker Bleik am Wochenende auf der Schau in Habichtswald-Ehlen in der Offenen Klasse. Das Starterfeld bestand aus 9 überwiegend älteren Rüden. Wir gratulieren dem Team Micha und Booker ganz herzlich zu ihrem erfolgreichen dritten Platz. Toll gemacht!!!


April 2015

Thaler wünscht Frohe Ostern 2015!


Ostern 2015 Deckrüde Booker

Ab sofort erfüllt Booker Bleik alle Voraussetzungen, um künftig als Deckrüde der HZD aktiv zu werden. Als letzte Hürde für die Zuchtzulassung absolvierte er in Sangerhausen gewohnt lässig und freundlich die Körung. Wir danken Micha und Martina für ihr enormes Engagement in nur 2 Jahren aus einem niedlichen Welpen mit viel Liebe, Lebensfreude, Sozialisierung und Erziehung einen gestandenen Deckrüden herausgekitzelt zu haben.

 

Gesunde, freundliche und wesensfeste Hovawart-Hündinnen dürfen gerne ihre Bereitschaft signalisieren, entweder direkt bei Booker und seiner Familie oder über die Regionalzuchtwartin der HZD Region Mitte.

Mit fröhlicher Leichtigkeit nimmt Booker Bleik die letzte Hürde zum Deckrüden!
Mit fröhlicher Leichtigkeit nimmt Booker Bleik die letzte Hürde zum Deckrüden!

April 2015 Sangerhausen

Ein besonderes Wochenende liegt hinter uns. Wir waren in Sangerhausen und haben nach 1 1/2 Jahren endlich unseren Birdy/ BENJAMIN wieder getroffen. Benjamin hat dort lässig, entspannt und superfreundlich den HZD Wesenstest " Verhalten 3" absolviert. Booker Bleik hat noch eine Schippe drauf gelegt und wie nebenbei die KÖRUNG, die letzte Hürde zur Zuchtzulassung als Deckrüde bestanden. Somit sind die Weichen gestellt, für die nächste Generation.. (weitere Infos und Bilder gibt es unter der jeweiligen Namensleiste)

 

Bei unseren befreundeten Züchtern www.wolf-von-remaclus.de purzelten zeitgleich 8 stramme und vitale Osterwarte in die Wurfkiste. Wir freuen uns über das junge Hovawartglück und senden gute Wünsche in die Eifel!

Thaler (rechts) trifft ihren Sohn aus Moskau wieder
Thaler (rechts) trifft ihren Sohn aus Moskau wieder

31.03.2015 "Baschan" Marlon vom Illtal

Wir sind sehr traurig. Wir mussten heute erfahren, dass Baschan (Marlon vom Illtal) nicht mehr bei uns ist. Baschan ist der Vater unseres ersten Wurfes und unserer Annabelle. " Die Tierklinik geht von einer Großhirnsympomatik bzw. einem Hirninfarkt aus- vermutlich durch Intoxikation" so schreibt Hans, sein menschlicher Partner. Baschan viel zu früh gehen zu lassen, ist unsäglich schmerzhaft, war er doch wie ein Teil unserer eigenen Familie.


14.03.2015 Stadttraining Euskirchen

Um die 20 Hovawarte haben diesen Samstag die Stadt Euskirchen ein bisschen sicherer gemacht. Die Hundefreunde trafen sich einmal mehr außerhalb des Trainingsplatzes und haben ihre Alltagstauglichkeit und Souveränität der (meist) begeisterten Öffentlichkeit gezeigt.

 

In Kleingruppen galt es für jedes Mensch-Hovi Team diverse Herausforderungen zu meistern: Die viele Meter hohe offene Stahltreppe vor dem Kino wurde erklommen, und auf dem fürchterlichen Untergrund musste man sich auch noch fröhlich und gesittet begrüßen...; mit den Kinogängern ging es in die Passage, durch riesige Schiebetüren aus denen heiße Luft pustete, vorbei an wehenden Kleidern auf Ständern, Popkorndüfte und andere Leckereien ignorierend. Dann eilig durch die überfüllte City ins Kaufhaus. Hier galt es nicht nur, die diversen Lindt-Schokohasen, die in ungezählter Masse ihren Duft auf Schnauzenhöhe verströmten zu ignorieren, sondern in der Kofferabteilung in der Platzablage darauf zu vertrauen, dass der Mensch wieder zurück kommt.

 

Wieder quer durch die Stadt war die dritte Station der Bahnhof. Als Aufgaben waren noch mehr Stufen und Türen zu bewältigen, mit dem Aufzug auf den Bahnsteig und wieder zurück in die Unterführung zu fahren , die Gleise auf und ab zu gehen, neben Passanten auf den Zug warten usw. Nochmal zurück in die City, und tatsächlich wurden wir in einem Lokal " beim Chilenen" (www.atacama-restaurant.de) freundlich aufgenommen, und durften mit allen "Männern und Mäusen" dort lagern. Ehrensache, dass auch das ohne weitere Vorkommnisse verlief und ein wunderbarer Abschluss des ereignisreichen Tages war...

Eine der leichteren Übungen: die Hovisardinen warten auf den einkommenden Zug
Eine der leichteren Übungen: die Hovisardinen warten auf den einkommenden Zug
von rechts: Kalle (blond), Baki, Devil, Booker, Annabelle & ihre Frauen ; im blauen Welpenwagen: Morris
von rechts: Kalle (blond), Baki, Devil, Booker, Annabelle & ihre Frauen ; im blauen Welpenwagen: Morris
Annabelle ( links) und Baki allein in Euskirchen
Annabelle ( links) und Baki allein in Euskirchen

12.03.2015 Junges Welpenglück bei den "Wolffs Wächtern"

Vierlinge bei Wolffs Wächter
Vierlinge bei Wolffs Wächter

Wir freuen uns über vier Wonneproppen aus der Verpaarung von Bos und Fenja, die ab sofort die Hovawartzuchtgemeinschaft bereichern werden. Die wirklichen Namen der Eltern und weitere Informationen gibt es hier.

 

Und da die Wölfe in Deutschland endlich wieder heimisch werden, warten wir in den nächsten 3 Wochen auch auf hoffentlich gute Nachrichten aus dem Zwinger "Wolf von Remaclus".

 


Februar 2015

Annabelle hat ihren "kleinen" Bruder Booker Bleik besucht. Es gibt zwar innigere Geschwisterliebe, aber einen wunderschönen Nachmittag hatten wir dennoch miteinander.


Februar 2015

Der Winter bleibt noch ein wenig in Norddeutschland, Bjarny gefällt´s.
Der Winter bleibt noch ein wenig in Norddeutschland, Bjarny gefällt´s.

25.01.2015 Geburtstag der B-Welpen

Wieder ist ein Jahr vorbei und unsere B-Welpen feiern ihren 2. Geburtstag:

 

Happy Birthday wuff, wuff!

 

Vielen Dank an Martina, der es gelungen ist über-raschend eine vollständige Familiencollage zu gestalten! .


Januar 2015 Wintertraining in der Reithalle

Witterungsbedingt treffen sich die Hundefreunde Niederelvenich diesen Januar in der Reithalle. Galinas " Frauchen" Claudia ist so freundlich und stellt uns Hof, Halle, Ross und Gatten zur Verfügung.

 

Vielen Dank dafür! Thaler und Sohn Baki waren dabei, als wir Übungen mit Pferd und - wie es sich im Reitstall gehört- eine Quadrille ausprobiert haben. Hat Spaß gemacht!


Januar 2015

Happy Birthday, liebe Thaler!

Und für uns bist Du noch lange keine Veteranin!!!

 

Wäre nicht dieser liebreizende Geburtstagsgruß noch am Abend gekommen, unsere Herzensdamen hätten doch glatt auf ihren Festtagsschmaus verzichten müssen, weil wir das Datum verschlabbert hatten...

 

" Die Mama hat ja Geburtstag heut!

Darüber sich der Baki freut!

Und auch ich gratuliere Thaler, der schönen,

die Mama ward von zehn tollen Töchtern und Söhnen!"

 

Danke Eva:)


05.01.2015

Thaler (blond) mit ihrem fast 2jährigen Sohn Baki
Thaler (blond) mit ihrem fast 2jährigen Sohn Baki

Schade, dass der Schnee schon wieder weg ist...

 

Wir hatten einen guten Jahreswechsel, mit allem was dazu gehört: festliche Feiern, Entspannung und Erholung, ausgedehnte Spaziergänge in Einsamkeit und mit unseren Hundekindern. Ganz besonders genießen wir in diesen Tagen die Verbundenheit zu unseren "Hundefamilien" und den Austausch von Bildern und Neuigkeiten, die uns immer noch genau so erfreuen, wie direkt nach den Auszügen unserer Zöglinge. Vielen Dank dafür!

 

Wir wünschen ein gutes und fröhliches 2015!

 

Ute und Sabine mit Thaler und Annabelle